POWER OF TENNIS

 

Aller Anfang ist schwer – zumindest wenn es um die eigene Motivation geht, den ersten Schritt in Richtung Fitness zu machen. Keine Lust auf Joggen zu gehen? Läufst du nicht auch lieber unserer gelben Filzkugel hinterher? Möchtest du mal eine Abwechslung zum Gewichte heben und den Ball über das Netz schlagen?

 

Kein Problem, denn unser Lieblingssport TENNIS hat alles was wir benötigen! Wer Sport treibt, lebt länger. So weit, so bekannt. Doch Sport ist nicht gleich Sport. Dies zeigen einige Studien und der Tennissport ist Spitzenreiter. Nutze auch du die Chance am neuen Kurs „POWER OF TENNIS“ teilzunehmen und schau, wie viel Power in unserem Sport und in dir steckt!

 

 

 

 

POWER OF TENNIS ist ein eigens entwickelter Kurs von  Advanced-Tennis. Er verbindet das altbekannte Cardio Tennis mit dem neuen Motion on Court-Konzept, das vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet wurde.

 

Du möchtest fit werden und gesund bleiben? Dabei den Tennisschläger schwingen? Dann ist der neue Kurs genau das Richtige für dich. In unserem Kurs erhältst du ein optimales Herzkreislauftraining durch unterschiedliche tennisspezifische und allgemeine Übungen in einer Gruppe. Der Kurs ist so aufgebaut, dass jede Spielstärke und jedes Alter daran teilnehmen kann. Durch verschiedene Stationen bestimmt jeder Teilnehmer seine Leistung.

 

Der Kurs ist gegliedert in eine zehnminütige Warm-Up-Phase, 45 Minuten Power of Tennis sowie eine fünfminütige Cooldown-Phase.

 

Am Sonntag, den ... findet um 14 Uhr ein Kennenlernkurs im ... statt.

 

Die Kosten des Kurses betragen 10 €.

 

Kleiner Tipp, der wirksamste Schritt für einen erfolgreichen Sporteinstieg ist: „Einfach machen!“ Nicht lange nachdenken und innerlich eine Liste mit Gründen für und gegen Sport erstellen oder sich ausmalen, was man sonst machen könnte.

 

Bist du neugierig und hast Lust, mal etwas Neues auszuprobieren? Dann melde dich sofort an und sei dabei. „First come, first serve“ lautet das Motto.

 

Für die Anmeldung einfach eine Mail mit:

- Name

- Handy-Nr.

 

an: info@advanced-tennis.de