Aller Anfang ist schwer – zumindest, wenn es darum geht nach einer Sportpause den ersten Schritt in Richtung Fitness zu machen. Keine Lust auf das aktuell überfüllte Fitnessstudio, weil sich jeder anfang des Jahres denkt, etwas tun zu müssen? Wie also wieder anfangen?

 

 

Ganz einfach: mit unserem Lieblingssport TENNIS. Laufen wir nicht alle lieber unserer gelben Filzkugel hinterher, als auf irgendeinem Laufband. Lieben wir es nicht, den Ball über das Netz zu schlagen, anstelle von Gewichten zu heben?

Nutze auch du die Chance am neuen Kurs „POWER OF TENNIS“ teilzunehmen und schau wie viel Power in unserem Sport steckt!

 

 

POWER OF TENNIS ist ein eigens entwickelter Kurs von Advanced-Tennis und verbindet das alt bekannte Cardio Tennis mit dem neuen Konzept Motion on Court, welches vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet wurde.

Du möchtest fit werden oder gesund bleiben? Dabei den Tennisschläger schwingen? Dann ist der neue Kurs genau das richtige für dich. In dem 6-Wöchigen Kurs, erhältst du ein optimales Herzkreislauftraining durch unterschiedliche tennisspezifische und allgemeine Übungen in einer Gruppe.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass jede Spielstärke und jedes Alter daran teilnehmen kann. Durch verschiede Stationen bestimmt jeder Teilnehmer seine Leistung.

Der Kurs ist gegliedert in eine zehnminütige Warm-Up-Phase, 45 Minuten Power Tennis, sowie einer fünfminütigen Cooldown-Phase.

 

 

Start ist jetzt am Freitag den 17.01. ab 19:30Uhr in der Traglufthalle des KTEV.

 

Kosten des Kurses betragen 90€ für Mitglieder, 110€ für Nicht-Mitglieder.

 

 

Ein kleiner Tipp, der wirksamste Schritt für einen erfolgreichen Sporteinstieg ist: „Einfach machen!“ Nicht lange nachdenken und innerlich eine Liste mit Gründen für und gegen Sport erstellen oder sich ausmalen, was man sonst noch alles Tolles machen könnte.

 

 

Bist du neugierig und hast Lust mal etwas Neues auszuprobieren? Dann melde dich sofort an und sei dabei. „First come, first serve“ lautet das Motto.

 

 

 

Mail an:

 

info@advanced-tennis.de