Alle hier gezeigten Übungen helfen dir für deine Koordination, besonders Augen-Hand-Koordination wird hier geschult. Die Übungen sind so aufgebaut das du sie überall trainieren kannst.

Alle hier gezeigten Übungen helfen dir nicht nur die Koordination mit dem Schläger zu verbessern, sondern du trainierst gleichzeitig auch das Ballgefühl, welches für unser Tennisspiel wichtig ist. Auch diese Übungen können überall ausgeführt werden.

Wir können nur so gut Tennisspielen wie unser Körper es uns auch ermöglicht, daher ist die Kräftigung mindestens genauso wichtig wie ein Techniktraining. Wenn ich nicht gut zum Ball stehe, kann auch die Beste Technik mir dabei nicht helfen den Ball noch zu platzieren.

Hier bekommst du einen kleinen Überblick über die wichtigsten Übungen als Tennisspieler.

Oft vernachlässigt und noch seltener trainiert wird unsere Beweglichkeit, diese zählt aber zu einem Trainierten-Körper dazu. Da sie so umfangreich und wichtig ist, erhält die Beweglichkeit ein eigenes Modul im ATP-Program. Hier bekommst du einen kleinen Überblick in die verschiedensten Übungen.

Wer die ersten 4 Module beherrscht, der kann sich Gedanken über Taktische-Spielzüge wie man als Sieger vom Platz geht machen. Jedes Tennisspiel ist unterschiedlich, genauso wie die eigenen Technischen Fähigkeiten. Daher dienen diese Anweisungen nur als Information für euch.

Du bist Trainingsweltmeister, aber im Wettkampf sind 10 Doppelfehler Standard? Neben dem technischen und körperlichen Training, ist ebenso eine Mentale-Stärke wichtig um mit Spaß auf dem Platz zu stehen oder als Sieger vom Court zu gehen.

Hier findest du die verschiedensten Workout-Videos für dein optimales Training. Ob ein Full-Body-Workout oder speziell für die Beine und den Rücken. Videos zum mitmachen oder auch nur kurze Vorstellungen der Übungen die du dann eigenständig in dein Workout einbauen kannst.